Hallo,

 

ich bin Markus Deurer.

Der Teich hat ein Volumen von 40 m3 und wir alle sind richtig stolz auf unser Werk. 

Es hat eigentlich ganz harmlos damit angefangen, dass meine 3 Kinder im Frühjahr 2001 mit 8 Fröschen, die Sie aus den Straßenschächten befreit haben, ankamen und meinten ich müsse jetzt schnell noch einen Teich bauen um sie dort einzusetzen. Also fing ich ein paar Tage später danach mit der Arbeit an. Was herausgekommen ist sieht man ja auf dem Bild.

   

Der alte Teich mit der geplanten Vergrößerung

      

 

Nun sollten auch noch ein paar Fische eingesetzt werden. Also gingen wir ins Zoogeschäft. Natürlich haben sich die Kinder sofort in 3 kleine Koi verliebt. Ich hätte mir aber vorher überlegen müssen, dass die 3.000 Liter Wasserinhalt auf die Dauer nicht ausreichen, also beschloss ich sofort im Frühjahr 2002 den Teich zu vergrößern. Hierbei half mir die Fachliteratur , diverse Beiträge aus dem Internet und die wenige Erfahrung die ich bereits mit dem "alten" Teich gemacht hatte. Wenn man schon vergrößert, dann schon richtig stabil und dauerhaft. Deshalb fiel meine Wahl auf einen GFK Teich.

 

Es sollen 40.000 Liter werden

   

   

Da er mindestens 2 m tief sein sollte und ich noch schlechte Erinnerung an das Ausgraben von Hand hatte kaufte ich mir kurz entschlossen einen Minibagger, den ich inzwischen ohne Verlust wieder verkauft habe.

 

     

Der gleiche Blick ein "paar" Tage später


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Markus Deurer
Texte auf dieser Seite:
Copyright (c) by Markus Deurer & Lars Sebralla