UltraSieve II®: Fragen & Antworten

 

Hallo Lars,

interessant, Dein detaillierter Bericht über den neuen UltraSieve2. Allerdings frage ich mich folgendes: Die Höhe der Überlaufkante wird lt. Deiner Zeichnung durch eine bewegliche Wand gesteuert. Diese läuft in Schienen.

- Was passiert wenn sich dort Fadenalgen reindrücken? Klemmt sie dann nicht auch ?

==> durch die Gummilippe oben kommen keine Fadenalgen an die Schiene. Wenn das Sieb voll ist (Pumpe aus) tropft nur ganz langsam Wasser durch die Schiene

 

- führt starker Wasserdruck am Einlauf (z.b. 15 qbm) nicht auch zum klemmen?

==> ich fördere gerade 16 qbm/h und die Überlaufkannte reagiert auf 0,5 cm Wasserstandsänderung im Teich. Der Schwimmer ist so groß, das auch noch ein Gegendruck per Hand ausgeglichen wird

 

- wie verhindert der Hersteller dass kein Wasser zwischen Schienen und beweglicher Platte durchdrückt?

==> sehr genau gearbeitet

 

 

 

 

Zur Startseite



Alle Fotos, Zeichnungen und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:
Copyright (c) by Lars Sebralla